Vorname, Spitzname:
Franziska; Franzi

Alter:
19

Funktion im Vorstand der GJ Landshut:
Beisitzerin

Schwerpunktthemen:
Klima- und Umweltschutz und alles was dazu gehört; ganz wichtig Klimagerechtigkeit; (Jugend-)Partizipation & Transparenz, Kommunalpolitik

Wie bist du zur GJ gekommen:
Ich bin seit September 2019 Mitglied der Grünen und war von Anfang an recht engagiert bei den Altgrünen Dingolfing-Landau. Leider gibt es in meinem Landkreis (noch) keine Grüne Jugend und deswegen bin ich durch Freund*innen aufmerksam geworden, dass ich doch der GJ Landshut beitreten könnte. Dort wurde ich herzlich aufgenommen und bin aktiv geworden.

Wieso sollte man/frau GJ Landshut Mitglied werden:
It´s a lot of fun. Und weil viel zu lange alte, konservative Männer Politik gemacht haben. Wir sind junge, progressive Menschen, die das ändern und dich dabei unterstützen wollen, es ebenfalls zu ändern!

Hobbies (außer natürlich Politik 😉):
Yoga, Reiten, Lesen, Schwimmen, Reisen

Lebensmotto:
Balance is the key.

Hier kannst du mich für weitere Infos erreichen:

Per Mail:
franziska.saenftl@gruene-dgf-lan.de

Auf Instagram:
@franzi.sftl